Was geht ab?

Juli 2013

In Zeiten von Facebook passiert auf so einer Seite nicht viel - aber ich will!

 

Vesko ist ein Traumhund!

 

67 cm und 42 kg - konstant seit 1-2 Jahren

Haarschnitt wie beim Riesenschnauzer - ist eh viel prakktischer

2 x Woche Hundeschule - mittlerweile läuft er rücwärts Fuß

 

..und einen neuen Freund hat er auch - Lennox (auch ein SRT)

 

Schaut Euch meine Bilder mit Lennox an!

3. Februar 2012

Also ich war mal auf der Waage und - darüber würde sich Frauchen selbst sehr freuen - minus 3 kg zum letzten Mal.

 

Das heißt also, dass ich nun nur um die 37 kg wiege.

 

Nun hat das Frauchen gefragt bei Tierarzt und beim Hundetrainer ob ds o reicht oder nicht zu viel ist und die Antwort war - wundervolle Figur, hervorragende Proportionen und lieber 3 kg weniger als nur 1 kg zu viel :-)

31. Dezember 2011

Vesko hat sich gut gemacht:

 

HIER

klappt aus riesigen Entfertungen mit Ablenkung durch andere Hunde

und auch PLATZ und PFUI

auf Entfernug klappen sicher!

Im FUSS

ohne Leine durch die Fußgängerzone und auch an anderen Hunden vorbei - kein Problem für den 2-Jährigen Kleinen :-)

ich bin stolz auf ihn und auch auf mich!

 

Insgesam ist Vesko faul

- joggen über 5 km findet er doof :-)

Aber Butterplätzchen, Couch und Bett bereitenn ihm große Freude!

 

...hier ein paar Bilder - 67 cm und 40 kg bleiben wohl so!

28. August 2011

Vesko ist ein Perfektionist:

 

"Sie werden sich fragen, was ist das? Perfektionisten-Gruppe?[...]

 

Den meisten Hundehaltern reicht es, wenn Ihr Hund Sitz, Platz, Fuss und Hier (Komm) beherrscht.

 

Wo hierbei das Wort „beherrschen“ eine andere Bedeutung bekommt.

 

Wie schon in anderen Texten auf unserer Website erwähnt wurde, kann unser vierbeiniger Freund nur dann jegliche Freiheit genießen, wenn er in allen Umweltsituationen hervorragend gehorcht. Je besser das Gehorsam ist, umso freier kann sich unser Hund entfalten.

Es reicht den Perfektionisten nicht, dass sich ihr Hund nach dem zweiten Kommando „Platz“ hinlegt und wieder aufsteht, wenn ein bellender Hund den Weg passiert. Sie geben sich nicht zufrieden, dass ihr Hund beim Kommando „Hier“ erstmal überlegt, was ihm denn nun wichtiger ist… die Katze oder das Herrchen.

 

In dieser Gruppe trainieren Personen ihre Hunde zur „Perfektion“.

 

Diese Hunde gehen ohne Leine und Halsband über den Weihnachtsmarkt oder durch die Innenstadt, ohne den Hundeführer aus den Augen zu lassen, bzw. ohne sich durch irgend etwas ablenken zu lassen.

Sie liegen ruhig im „Platz“, auch wenn der Hundeführer sich außer Sichtweite begibt, oder eine extreme Reizquelle vor ihnen auftaucht. Diese Hunde fallen ins „Platz“ sobald das Kommando ertönt, obwohl sie gerade einen Hasen jagen oder der Katze in Richtung Strasse folgen.

Diese Hunde raufen nicht mit anderen Hunden und sollten sie angegriffen werden, stoppen sie ihre Gegenwehr sofort auf Kommando „Aus“. Wenn Fremde diesen Hunden Nahrung anbieten, werden die Hunde es verweigern, egal wie verlockend diese auch sein mag.

 

Alles, was diese Hunde beherrschen in Worte zu fassen, würde diese Homepage sprengen, jedoch bin ich als Ausbilder stolz auf diese verantwortungsvollen Hundebesitzer. Es herrscht absolutes Vertrauen zwischen Hund und Besitzer und ein absolutes Verlass gegenseitig! Keiner der Hunde in dieser Gruppe geht ängstlich oder geduckt neben seinem Besitzer, sondern stolz und freudig. Unsere Hunde sind keine Sklaven, sondern Freunde! Jedoch müssen sie in unserer Gesellschaft gehorchen um sich frei bewegen zu können!

 

Voller Respekt bedanke ich mich hiermit bei jedem Hundeführer, der diese Qualifikation geschafft hat und ich bedanke mich für Euer Vertrauen in die Ausbildung eurer Hunde!"

 

by Angelo Rathfelder

 

...Danke für diese wundervolle Ausbildung!

31. Juli 2011

Endlich Neuigkeiten:

 

Ein paar Eckdaten sowie Die Zweibeiner und ganz viele neue Standbilder und Fotos mit Tessi...

 

 

Frauchen hat sich die gute MOSER 1245 mit vielen guten Schweraussätzen gekauft und nun schneidet sie mich selbst alle 2-3 Woche. Beine, Bauch, Brust, Pony und Bart auf 2,5 cm und Rücken auch 1 cm und den Po, Hald und die Ohren auf nur 0,3cm - guckt, wie schick ich bin mit dem Kurzhaarschnitt...

 

 

...und dann waren wir noch beim Pferd!

26. Juli 2011

05. Juli 2011

Vesko und uns gehts prima - wir sind (wieder) unter die Jogger gegangen, auch wenn Vesko als Morgenmuffel lieber mal abends laufen würde, gehts immer um 5/6Uhr morgens los an den Fluss oder ins Feld - Vesko trabt ohne Leine mit und ist auf Kommando gleich bei Fuuuuuß!

 

Hatte mir auch mal die anderen Seiten angesehen - also ich bleibe dabei: Vesko ist ein Schwarzer Russischer ZWERG-Terrier mit 67cm und 39-40kg - kann mir die großen Rüden mit 75cm und 65kg gar nicht  vorstellen, insbesondere weil ja nbei Vesko schon alle der Meinungs sind, er sei ja sooooooooooo groß!

1. April 2011

VESKO nun als Fortgeschrittener in der Hundeschue:

 

"In unserer Fortgeschrittenengruppe werden alle Grundlagen vertieft. [...]

In dieser Gruppe wird das “Fuss“ ohne Leine perfektioniert,

der Befehl  “Hier“ unter sehr starker Ablenkung gearbeitet,

das “Platz“ (das ruhige und sichere Abliegen) unter erschwerten Bedingungen beigebracht

und das “Sitz“ und “Platz“ aus dem Bewegungsvorgang und unter starker Ablenkung vertieft.

Ebenso wird in dieser Gruppe der Unterricht nicht nur auf unserem Übungsgelände stattfinden, sondern in Wäldern, Parkanlagen, Tierparks sowie im Straßenverkehr.

 

Der Hund wird hier extrem über den Beutetrieb gearbeitet und durch immer wiederkehrende Bestätigung zum Gehorsam gebracht.

Natürlich gibt es hier einige Hunde, bei denen auch etwas Zwang ausgeübt werden muss, was wir aber versuchen zu umgehen.

Das Lernziel dieser Gruppe ist es einen Hund für den Alltagsgebrauch auszubilden, der weder grundlos noch andauernd bellt und der gehorsam ist, obwohl starke Reizquellen auf ihn wirken.

Ihr Hund lernt zudem, dass er sich unverzüglich ablegt wenn Sie den Befehl dazu gegeben haben, obwohl er sich in weiterer Entfernung aufhält. Ebenso ist es Lernziel dass Ihr Hund ohne Leine an Katzen und fremden Hunden im “Fuss” vorbeigeht ohne auszubrechen.

Kleinigkeiten, bzw. Grundprobleme wie Wildern, Zerstörwut, zerren an der Leine, klauen vom Tisch usw., werden in den vorherigen Kursen behandelt und sind hier kein Thema mehr.

In wenigen Worten gesagt, bilden Sie in dieser Gruppe Ihren Hund zu einem freudig gehorsamen Familienmitglied aus, auf den Sie sich immer verlassen können."

 

...Fein macht er das!

21. März 2011

News:

 

1. ...bin schon 15 Monate alt,

    seit 13 Monaten bei Frauchen und Herrchen

    und seit 1 Jahr in der Hundeschule :-)

 

2. Neue Fotos von mir und meiner Freundin

 

3. Endlich Futter, das mag - vielleicht werde ich doch noch ein Großer

         +++ zurzeit 67 cm und 38 kg +++

 

4. Donnerstag, den 24. März 2011 gibts SOMMERFRISUR

 

17.10.2010

Endlich nimmt sich Frauchen mal Zeit für MEINE HOMEPAGE, die kann doch nicht ständig mit mir ins Feld und in den Wald und zur Hundeschule, dann auch noch Fotos machen und niemand kann gucken...

 

...also hier die Bilder von Vesko im Alter von 12-14 Monaten mit mageren 37kg!

23.02.2011

Anfang des Monats waren wir bei Tyler


Spielen mit Wenus und danach Baden, Fönen und Bad schrubben

 

...und wieder mal ein Nachmittag mit "Standbildern" und den Bildern nach dem Friseurtermin - oder so ähnlich :-)

 

 

27.09.2010

ACHTUNG :-)

       ...morgen gehen wir zum Friseur,

                  also ich weiß nichts davon,

                           aber das Frauchen erzählt das andauernd!

 

HILFE; WIE WERDE ICH AUSSEHEN  ???

08.09.2010

Die Zweibeiner gehen nun nicht mehr Rudern an Wasser - nein, die gehen andauernd in Baumärkte und ich muss mit - mittlerweile kennen die mich da :-) seht wie groß ich schon bin mit 8 Monaten...

 

...zwischendurch ist so einiges passiert:

              Erdbeerquark

                      Hundeschule

                               Mein Freund Tyler

                                          Waschstraße

                                                   Zeckensammeln

 

                                                        auch wenn hier wenig passiert,

                                                        bald habe ich eine große Hütte!!!

 

 

Warum hier nichts passiert!?

11.08.2010

Herrchen und Frauchen haben eine ganz große Hundhütte mit Vorgarten gekauft - die ist sooo groß, da passt sogar ein Schlafzimmer, Wohnzimmer, Esszimmer, Küche, Bad und so für die Zweibeiner rein, umd im Grünen werden die sich wohl auch Tisch und Stühle samt Liege hinstelle - aber eigentlich wird das mein neues Revier :-) da kann ich Beinchen heben, ohne dass ich vorher "fiepen" muss, dass einer mit mir rausgeht...

 

Übrigens bin ich schon voll groß geworden!!!

24.05.2010

1.06.2010

5 Monate, das heißt

 

1. schon fast 60cm hoch

 

2. 26kg schwer

 

3. nur noch ein Milchzahn übrig

 

4. Pony verdeckt die Augen

 

5. Aufstieg in die hächste Hundschulklasse steht bevor

17.05.2010

Meine erste (und wohl auch letzte) Ausstellung in Drage/Stove

 

Ich bin viel gewachsen, schon über 55cm und 25kg - aber der Laptop ist immer noch kaputt, also knipsen die Fotos, aber es dauert noch...

 

Dafür haben die Zweibeiner extra für mich ein neues Auto gekauft :-) und nun reden die immer was von Box und so - aber ich finde es ganz ok so im großen Kofferraum...

09.05.2010

Viel zu berichten:

 

1. Friseur inkl. Baden sehr gut überstanden - bin ich schööön!

 

2. Hundeschule klappt hervorragend - nun darf nicht nur motiviert, sondern teilweise auch schon korrigiert werden!

 

3. In 4 Tagen geht es nach Norden zum großen Russen-Treffen in Drage/Stove - man freue ich mich auf noch mehr von meiner Sorte :-)

 

(4. Mamas PS ist kaputt, deshalb gibts zurzeit keine Fotos - sorry)

05.05.2010

Bin wieder fit und heute gehts zur Hundeschule - dort sehe ich meinen Bruder Bascho, der war letzten Freitag beim Friseur und ich bin ja so gespannt, wie er aussieht!?! Ich gehe am Freitag auch mal da vorbei, denn ich brauche endlich einen Sommerhaarschnitt :-)

30.04.2010

Schnupfen und Husten :-(

                  ...so eine Erkältung ist nichts für uns Männer!

                                          naja, aber Frau Doktor hat mir lecker Sirup gegeben.

 

29.04.2010

Als ich heute gegessen habe, ist Frauchen mit Zollstock rumgelaufen,

auch wenn das wahrscheinlich nicht ganz so gut geklappt hat,

sollte es etwas 55cm sein

                                                               und laut Waage beim Tierarzt 22kg!

26.04.2010

Täglich am Fluss,

 

und dann noch der tolle Ausflug zum 1/3-Geburtstag im Wald und mit Tyler!

22.04.2010

Heute habe ich 1/3 Geburtstag - ich bin nämlich schon 4 Monate jung!

 

Und meine Freundin Wenus hat ihren 1. Geburtstag - ich glaube ich muss zum Wasser und Schweineohr heute Nachmittag vorbeifahren...

19.04.2009

Neue Fotos mit 17 Wochen und mit Bruder Bascho...

16.04.2010

Neues Fotos von Woche 16 - und mit Mieze-Katze

16.04.2010

Ich war heute im Shopping-Center! Das war vielleicht aufregend - ich musste mitten im Gang liegen und die Leute sind nur so vorbeigerauscht rechts und links, einige haben sich gebückt und gestreichelt und der Rest ist staunend vorbei, weil Frauchen und Herrchen gegessen haben paar Meter weiter weg! Und Schuhe hat Frauchen auch gekauft, ob die wohl für mich sind zum Knabbern, muss ich gleich mal ausprobieren...

14.04.2010

Habe Fotos von mir von jeder Woche mit Gewichtsangaben reinstellen lassen - damit ihr mal gucken könnt, wie ich so wachse.

13.04.2010

Wenus geht am Montag endlich zum Friseur - ich habe ihr gesagt, dass es sich für ein Mädchen wie sie nicht gehört, so rumzulaufen, insbesondere wo doch jetzt der Frühling kommt!

12.04.2010

Meine eigene Homepage mit Tagebuch :-)